Description
More Information
Rights Information
Austria, France, Germany, Italy, Luxembourg, Switzerland, United Kingdom, Liechtenstein
Reviews
»Illouz analysiert vier Emotionen, deren Netanjahu sich bedient, um seine Herrschaft aufrechtzuerhalten, [Angst, Abscheu, Ressentiment und Nationalstolz oder Liebe]. ... Wie kann ein Gemisch negativer Gefühle ein erhebendes Gefühl wie Nationalstolz oder gar Liebe erzeugen? Der Vorgang ist erklärungsbedürftig, und überzeugend macht Illouz Netanjahus populistische Machenschaften hinter dieser Transformation sichtbar.« Jakob Hessing, Der Tagesspiegel 15.04.2023
Author Biography
Eva Illouz, geboren 1961, ist Professorin für Soziologie an der Hebräischen Universität Jerusalem sowie Studiendirektorin am Centre européen de sociologie et de science politique, CSE-EHESS in Paris. Für ihr Werk erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Anneliese-Meier-Forschungspreis der Alexander von Humboldt-Stiftung und den EMET-Preis für Sozialwissenschaften. Ihre Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Suhrkamp Verlag AG
Herzlich willkommen bei der Suhrkamp Verlagsgruppe. Zu dieser gehören u. a. der Suhrkamp Verlag, der Insel Verlag mit dem Verlag der Weltreligionen, sowie der Jüdische Verlag.
View all titlesBibliographic Information
- Publisher/Imprint Suhrkamp Verlag AG / Suhrkamp Verlag
- Publication Date April 2023
- Orginal LanguageGerman
- ISBN/Identifier 9783518776162 / 3518776169
- Publication Country or regionGermany
- Primary Price 17.99 EUR
- Publish StatusPublished
- Reference Codeca19db056c674567acce2ee859134fc1